ZDF 37 Grad | 30 min, 2013

Susanne sucht seit zehn Jahren einen Mann – bisher vor allem übers Internet. Doch die Kandidaten, die sich als gut aussehend und ungebunden beschrieben, entpuppten sich oft als das Gegenteil. Wie Susanne geht es vielen Frauen mittleren Alters: Für die Disco fühlen sie sich zu alt, im Freundeskreis gibt es fast nur Paare.
Doch nun hat die 44jährige Hoffnung: Über Silvester plant sie eine Singlereise nach Berlin. Auch Silvia, 56, ist auf der Suche nach Mr. Right. Nach siebenundzwanzig Jahren wurde sie von ihrem Freund verlassen und kann sich nur schwer an die Einsamkeit gewöhnen. Auf einer Singlereise nach Teneriffa, so hofft Silvia, wird sie endlich den passenden Mann finden. Auf der Insel erwarten Silvia überraschende Erfahrungen…

Stab

Buch und Regie: Jana Matthes & Andrea Schramm
Kamera: Eugen Schlegel
Ton: Sascha Czycykowski
Schnitt: Andrea Trüper
Redaktion: Silvia Schmidt-Kahlert