ZDF 37 Grad | 30 min, 2015

Manchmal ist er Freund und manchmal Feind, im Dialog nennt er ihn auch mal „Arschloch“. Seit zehn Jahren lebt Ottfried Fischer mit Parkinson. Sein Leben veränderte sich grundlegend, er verlor Serienrollen und seine Kabarettshow „Ottis Schlachthof“. Doch was kommt nach der Zeit als Fernsehstar? Wir haben den Schauspieler über ein Jahr lang mit der Kamera begleitet.

Stab

Buch und Regie: Jana Matthes & Andrea Schramm
Kamera: Hans Albrecht Lusznat
Schnitt: Andrea Trüper
Ton: Zoltan Ravasz
Redaktion: Silvia Schmidt-Kahlert

Rezensionen

„Entstanden ist eine beeindruckende TV-Dokumentation, die ihn so nahbar wie noch nie zeigt. Die Ehrlichkeit des Films, sie bestürzt. Aber sie macht auch Mut: Seht her, ein Leben mit der Krankheit ist möglich.“

Neue Post

„Der Film will nicht einfach betroffen machen, sondern porträtiert ein unbeugsames bajuwarisches Kraftpaket, das zu neuen Ufern aufbricht.“

Thüringer Allgemeine