WDR | 45 min, 2017

Eine große Liebe, ein gemeinsames Kind, eine Tangoschule,
……und eine mögliche Trennung, die alles bedroht.

Fifty-fifty, dass ihre Beziehung das nächste Jahr überlebt – sagt sie. Sechzig Prozent gibt er ihnen. Seit dreizehn Jahren sind Susanne und Rafael ein Paar, ihre Tochter ist fast genauso alt.

Beide wollen ihre Beziehung retten – jedoch nicht um jeden Preis. Er will sich nicht von ihr verändern lassen, sie nicht von ihren Erwartungen abrücken. Was sie vermissen, ist Leidenschaft. Was passiert mit der Liebe, wenn das Begehren nachlässt und die Sexualität langsam einschläft?

Schonungslos ehrlich gewähren Susanne und Rafael Einblick in ihre Partnerschaft, lassen die Kamera auch in Momenten großer Verletzlichkeit zu. Am Ende sind die Erschütterungen tiefgreifender, als es beide jemals für möglich hielten. Die Momentaufnahme einer Paarbeziehung am Scheideweg: Radikal aufrichtig und spannend bis zur letzten Minute.

Stab

Buch und Regie: Jana Matthes & Andrea Schramm
Kamera: Johannes Andrej Thieme
Schnitt: Frank Brummundt
Ton: Jana Matthes & Andrea Schramm